Reinigungsrichtlinien werden überbewertet

Stellen Sie sich mal vor:

Immer wieder liest man ja das man sich für seine Niederlassung eine Art Reinigungsrichtlinie erstellen sollte. Die soll dann in Zusammenarbeit von Reinigungskräften und dem Personalrat ausgearbeitet werden.

Bei uns in der Firma gibt es keine Hyginepäne. Diese Ausgaben werden vollkommen überbewertet. Die Mitarbeiter wissen schon was sie tun müssen. Die putzen ja auch Zuhause. Und wenn es denen zu dreckig wird dann werde die schon aufräumen.

Wir können ja schon erwarten das man den Dreck den man sieht mal eben so weg macht. Wir haben dazu extra Besen auf allen Etagen verteilt. Einweisung oder Schulung brauchen wir nicht. Jeder kann ja wissen wir man einen Besen bedient ohne sich damit zu verletzen.

Jetzt lesen Sie diese Sätze noch mal und ersetzen “Reinigung” durch “IT Sicherheit”

Hygieneplane