Auf zu neuen Ufern
Nach dem finalen Übergang der Collaboration Produkte von IBM zu HCL im dritten Quartal ist natürlich auch mein bisheriger Aufgabenbereich in der IBM weggefallen. Es hat mich sehr gefreut das ich schon in recht kurzer Zeit die Gelegenheit bekam, in ein neues Team innerhalb von IBM Services zum Ausbau der Dienstleistungen rund um die Opensource Technologien von Red Hat zu wechseln.
Das Team hat den Schwerpunkt auf Clouddienstleistungen und unterstützt die Kunden bei der Definition und Ausführung ihrer Reise in die Welt der Container Anwendungen mit den vielfältigen Multi-Cloud-Umgebungen.
Meine Aufgabe wird es sein, mit den Kunden auf der gewünschten Cloud-Plattform, DevOps und Infrastruktur-Strategien technisch zu planen und umzusetzen.
Auch wenn dieser Technologiebereich recht “weit weg” von meinem bisherigen Schwerpunkt entfernt ist kann ich dabei auf meine Erfahrungen des Betriebs von Infrastrukturen in der Public Cloud zurückgreifen und natürlich mein Wissen im Umfeld von Docker Anwendungen und dem gesamten Linux Stack einbringen.
Meinen bisherigen Kunden wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung der gewählten Collaboration Strategien und hoffe das sich die hohen Erwartungen in den Übergang nach HCL erfüllen werden.